Aktuelle Informationen zum Coronavirus

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,
wir möchten Sie hier mit aktuellen Informationen zur Organisation der Schule in Zeiten der Corona-Krise versorgen. Zudem informieren wir auch direkt per Mail.

Zusätzlich zu unseren Informationen,  beachten Sie bitte auch die aktuellen Informationen auf der Website des Kultusministeriums Link aktuelle Hinweise >>.

Broschüre für Eltern "ElternWissen in Zeiten von Corona"

Wir möchten eine auf eine interessante Broschüre für Eltern des Fachverbands für Prävention undRehabilitation in der Erzdiözese Freiburg e. V. hinweisen:

Das Coronavirus stellt uns vor große Herausforderungen. Wie können Sie als Familie die kommenden Wochen gut überstehen? Wie können Sie mit Unsicherheit, Furcht und Ängsten umgehen und Ihre Kinder bestmöglich begleiten? Wie können Sie die Zeit sinnvoll gestalten?

Antworten auf diese und ähnliche Fragen sowie vielfältige Anregungen und Tipps für sinnvolle und kreative Beschäftigungsmöglichkeiten erhalten Sie in dieser Broschüre. Am Ende finden Sie Links zu entsprechenden Anleitungen, Videos, Internetseiten etc.

Download der Broschüre >>>

Guter Erklärfilm für Kinder (und Erwachsene) zum Coronavirus