Dein Engagement ist gefragt! - Infos zum FSJ und Praktikum bei uns

JETZT bewerben! - FSJ ab September 2024

Jetzt bewerben! - Wir bieten 10 FSJ Stellen ab September 2024 an! Interesse? Infos im Flyer, telefonisch unter 07641-92050 oder per Mail fsj@eduss.de

Bewerbungen

FSJ - Freiwilliges Soziales Jahr - Download FSJ Flyer >>

Die Eduard-Spranger-Schule bietet aktuell 10 Stellen im Bereich des Freiwilligen Sozialen Jahres an. Davon drei in den Inklusionsklassen aktuell in Reute, Kollnau und Kollmarsreute.

Sozialpraktikanten

Gerne geben wir Schülerinnen Schülern die Möglichkeit ihr Sozialpraktikum bei uns zu absolvieren. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir parallel nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen anbieten können. Bewerben Sie sich rechtzeitig mit einem kurzen Lebenslauf, einer Kopie des letzten Zeugnisses mit Angabe des genauen Zeitraums.

Praktikanten

Ebenso können wir in einem begrenzten Umfang Praktikanten z.B. zur Berufsorientierung über einen Zeitraum von drei Monaten (in Ausnahmefällen darüber hinaus) aufnehmen.

Wenn Sie Interesse an einer vielfältigen und verantwortungsvollen Aufgabe haben und gerne Kinder oder Jugendliche mit Behinderung in ihrem Schulalltag unterstützen und begleiten möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Kontakt:               Eduard-Spranger-Schule

z.Hd. Heiko Renner, Konrektor

In der Kohlgrube 7

79312 Emmendingen

Tel.: 07641-9205-0

bewerbung@eduss.de

Infos zum FSJ an der Eduard-Spranger-Schule
FSJ Flyer EDUSS 2018.pdf

FSJler und JahrespraktikantInnen gesucht!

Nie wieder SCHULE?? Das ändern wir gerne.

Schulabschluss fertig? Einfach mal ein Jahr was anderes? Orientierungszeit bis zur nächsten Ausbildung? Auf der Suche nach einem Anerkennungsjahr für das Studium oder die Ausbildung? Interesse einen Beruf im Umgang mit Menschen mit Behinderung zu erlernen?

Dann sind Sie bei uns richtig. Während eines Jahres unterstützen Sie die Lehrer  in den Klassen bei Förderung, Versorgung und Pflege der Schüler.

Bei Interesse nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf und verabreden mit uns einen Hospitationstag.

Wir und unsere SchülerInnen freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen.