14. Eduard-Spranger-Radtour am 14.10.17 - Einladung und Anmeldung

Eduard_Spranger_Tour_2017_Streckenplan.p

Einladung zur

11. Eduard-Spranger-Radtour am 14. Oktober 2017

Am 14. Oktober 2017 veranstaltet der Förderverein der Eduard - Spranger Schule mit Schulkindergarten Wasserfloh e.V.  (Schule für Kinder und Jugendliche mit geistiger Behinderung) in Emmendingen - Wasser die

11.  Eduard - Spranger – Radtour,

eine Radtour über ca. 55 km mit Prominenten und allen, die Lust und Spaß haben mitzumachen. Der Erlös dieser Spenden-Tour wird geistig behinderten Schülern der Eduard-Spranger-Schule zugute kommen. Tourleiter ist der Vorsitzende des Fördervereins, Peter Welz.

Die Schirmherrschaft der Radtour hat Herr Landrat Hanno Hurth übernommen.

Geplant ist, dass verschiedene Vereine, Firmen und Verwaltungen in den auf der Route liegenden Gemeinden  Spenden an die Tourgruppe des Fördervereins übergeben werden.

Start:  14. Oktober 2017,  09.30 Uhr, an der Eduard Spranger Schule in EM-Wasser: Die Tour führt nach Teningen, Malterdingen, Kenzingen, Herbolzheim und Rheinhausen, wo das Mittagessen eingenommen wird. Die Rückfahrt erfolgt von Rheinhausen über Weisweil, Riegel, Emmendingen-Wasser zur Eduard Spranger Schule, wo die Tour ihren Abschluss findet. Für ambitionierte Radsportler führt eine Tour über Maleck/Freiamt/Bleichtal nach Herbolzheim zum gemeinsamen Treffpunkt  Es  lädt ein  der Förderverein der Eduard- Spranger- Schule und Schulkindergarten Wasserfloh e.V.

Über eine Teilnahme, vielleicht auch auf einem Teilstück, würden wir uns außerordentlich freuen.

1. Vorsitzender Peter Welz

Eduard-Spranger-Radtour 2017 - Einladung und Anmeldung