BS3 Auto-Service-Team

Die Berufschulstufenklasse BS3 bietet ihnen (fast!) einen kompletten Auto-Service an.

Schüler und Schülerinnen reinigen dabei  mit der Lehrkraft in der Regel bis zu dreimal in der Woche (montags, mittwochs oder freitags) Autos von Mitarbeitern, Privatleuten, Behörden und sozialen Einrichtungen.

Die Arbeiten umfassen dabei eine Innen- und/ oder Außenreinigung. Gewaschen wird in der Waschbox der örtlichen Waschanlage. Mit Dampfstrahler, Schwamm und Handwäsche wird das Auto gereinigt, zuletzt mit Wachs behandelt und mit einem Gummiabzieher getrocknet. Zum Schluss wird der Lack noch abgeledert.

In der Schule werden im zweiten Schritt die Scheiben gereinigt, das Fahrzeug ausgesaugt und das Innenleben mit einem feuchten Tuch ausgewischt. Auf Wunsch behandeln wir das Armaturenbrett noch mit Cockpit-Spray.