Grundstufe und Kindergarten in Kooperation

Am Freitag, den 09.11.2012 haben wir mit dem Kindergarten zusammen einen St. Martinsumzug in den Wald und anschliessend eine St. Martinsfeier in unserem Mehrzweckraum gemacht.

Im Wald gab es ein Feuer, um das wir uns setzen konnten.

Dann haben wir Martins- und Laternenlieder gesungen.

Anschließend gab es zur Stärkung Brezeln, die wir wie der St. Martin geteilt haben. Und wir bekamen noch Lebkuchen, Kekse und heißen Kinderpunsch zum Aufwärmen.

Dann sind wir mit unseren Laternen wieder zurück in die Schule gelaufen. Im Mehrzweckraum, der feierlich dekoriert war, haben wir noch ein paar Lieder gesungen und alle Gruppen und Klassen durften ihre Laternen vorstellen. Das St. Martinsspiel wurde von der G2 vorgespielt und das Schönste war: Es war richtig dunkel, so dass unsere Laternen richtig leuchten konnten.

Ein dickes Dankeschön noch mal an die Martinshelferlein, die für das schöne Feuer im Wald gesorgt haben. Und natürlich an unsere OrganisatorInnen aus der Grundstufe.