Saftbar der G 3b

Nach vielem Üben und Vorbereiten hat die dritte Klasse uns im Sommer mit fruchtigen Getränken in der Pause erfrischt. Alle Schüler hatten hierzu eine Information bekommen, so dass Sie Geld mit bringen durften. Vormittags hat die Klasse fleissig frischen Saft gepresst und die Deko für die Gläser und den Stand gerichtet. Dann durfte jeder seinen "Drink" bestellen, nachdem er in der Warteschlange angestanden hatte. Die Bedienungsgruppe war eingeteilt in "Kasse": Hier musste das Geld gezählt werden und Rückgeld berechnet werden. Der "Richte-Service" nahm die Wünsche des Gastes auf, welchen Saft er gerne haben wollte. Und die "Serviergruppe" richtete die Getränke dekorativ mit Frucht-Stick und Zuckerrand an. Alles war sehr schön angerichtet und schmeckte fruchtig lecker. Und gesund war es auch noch. Getrunken wurde dann im Café Logo, wie in einem Restaurant.

juli 2o13

Wickie - Projekt der 2. und 3. Klassen

Die Wikinger sind los!

Seit Februar 2012 sind „die Wikinger los“ in der Grundstufe und einer Klasse der Hauptstufe:

Insgesamt vier Klassen treffen sich immer am Dienstag Nachmittag im Mehrzweck-Raum zur großen „Wickie-Runde“. Unser Ziel ist es, gemeinsam ein Wickie-Musical auf die Beine zu stellen, das wir gegen Ende des Schuljahres aufführen möchten. Also wird gemeinsam getanzt und gerockt („Hey hey Wickie, hey Wickie hey ….“), wir singen und hauen auf die Pauke, spielen Theater oder machen kleine Wikinger-Spiele. Natürlich bauen wir auch ein Schiff, und darüber hinaus gibt es noch jede Menge zu tun, damit die Bühne stimmt, unsere Kostüme passen und jeder seinen Helm auf dem Kopf hat...

Alle Akteure sind mit Feuer und Flamme dabei, besonders, wenn auch noch der „Böse Sven“ ins Spiel kommt. Also: Leinen los und volle Kraft voraus für das Wickie-Musical!!!

... und dann durften wir es ganz oft aufführen. Wir haben ganz viel Applaus bekommen. Zum Schulanfang 2012-2013 haben wir mit unserem verkürzten Stück unsere Schulanfänger willkommen geheißen.